wie lange darf man nicht baden gehen mit einem 'frischen' piercing?

5 Antworten

Ich würde mind. 2-3 Wochen warten, da die Infektionsgefahr in dieser Zeit ziemlich hoch ist ;)

bei chlor - und salzwasser warens 4-6 wochen bei mir (: normal duschen zuhause sollte ich eben schauen dass so wenig wasser wie möglich drankommt und danach brav desinfizieren. ich hoff ich konnt helfen (:

helloguys
Fragesteller

ja du konntest mir helfen. :D danke!

also meiner meinung nach kann man direkt nachdem man ein neues piercing hat zu seinen gewohnten alltag zurückkehren, ohne das irgendwas passieren könnte. nur in die sauna, schwimmbad oder solarien würde ich ein paar wochen warten..

Du kannst duschen wann du willst das wichtigeste dabei ist den nasenpiercing mit einem pflaster zu befestigen sodass der nicht rausrutscht oder schampoo abbekommt :)

wo du auf jedenfall aufpassen musst ist das beim duschen kein duschgel o.ä. an die nase kommt. am besten aber ist, dass du dich bei deinem piercer darüber informierst.der kann dir immernoch am besten rat geben.