Wie lange darf man im Restaurant/Cafe/kneipe bleiben?

12 Antworten

Der Besitzer betreibt die Kneipe o.ä. nicht, um heimatlose dauerhaft zu beherbergen.

Verzehre was, nicht nur 1 Kaffee in 2h (übertrieben gesagt), .. dann wird auch nichts gesagt werden.

ich hätte in dem Fall einfach zugesehen, immer nen mehr oder weniger gefüllten Becher/ Glas vor mir zu haben.. dann sagen sie nichts.

Ist halt Ermessenssache des Wirts.. wobei ich auch finde (komme selber aus dem Service) man muss eben auch im Kopf haben,w ie wirkt das jetzt.

(Und btw. bei mir kommts auch schon mal vor, dass ich mit Kuchen, Kaffee und nachher nem Wasser ne Stunde im Kaffee sitze).

In deinem Fall hätte ich einfach noch was bestellt.

Ein Café / Kneipe / Restaurant ist ein Wirtschaftsunternehmen. Leute die sich stundenlang an einem Getränk festhalten bringen keinen Umsatz. Daher fragen die Kellner ob man noch etwas bestellen möchte. Möchte der Gast nicht wird ihm angeboten, die Rechnung zu bringen.

Was passiert im schlimmsten Fall? Der Gast ärgert sich und boykottiert ab sofort den Laden. Für den Gastronomiebetrieb kein spürbarer Verlust, da solche Kundschaft ohnehin nicht zur Zielgruppe gehört.

das kann jeder betreiber selbst entscheiden. wenn ein kunde nicht genügend umsatz bringt und auchnoch plätze besetzt wenn viel los ist wäre es unwirtschaftlich dich nicht rauszuschmeißen.

Der Besitzer hat auch das Hausrecht - es gilt, was er sagt.