Wie lange darf ich nachts draußen sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es deine Eltern erlauben darfst du zwar raus gehen, du darfst aber nur an Veranstaltungen teilnehmen die im 20 Uhr enden. Soweit ich weiß.

Ich persönlich würde das meinem Kind nicht erlauben.

Nein. Es gibt keine Ausgangsperren in Deutschland, auch nicht für Jugendliche und Kinder. Da zählt nur das "Gesetz" der Eltern.

Warum sollte es Strafbar sein?

Wenn, dann haben deine Eltern sich strafbar gemacht (Verletzung der Aufsichtspflicht).

data2309  10.07.2022, 12:29

wenn sie des erlauben nicht.

man darf durchaus draußen sein.

aber hier, abgehauen, da sieht es anders aus. dann wissen sie es ja nicht. ist also auch keine Verletzung der Aufsichtspflicht.

dann müssten ja alle Eltern, deren Kinder Mal abhauen vor Gericht!

Keine gesetzliche Vorgabe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube