Wie lange darf es im Restaurant dauern bis die Bestellung kommt?

5 Antworten

Wenn es frisch zubereitet wird, kann Essen schon länger dauern. Dann muss man auch damit rechnen, dass man schon mal mindestens eine halbe Stunde oder etwas länger warten muss!

Pizza und Nudelgerichte gehen eigentlich schnell und sollten unter der halben Stunde serviert werden können!

Man darf erwarten, dass der Kellner recht schnell nach den Getränkewünschen fragt und die Speisekarte dabei hat. Sollte man nach einer halben Stunde noch nicht gefragt worden sein, kann man ruhig das Lokal verlassen.

Bei normalem Gästeaufkommen mindestens 15 - 20 Minuten, wenn frisch zubereitet wird bis 30 - 40 Minuten. Wenn unterschiedliche Gerichte an einem Tisch bestellt wurden, dann kommen die Gerichte, wenn das am längsten daurende fertig ist. Alles andere wäre Schleuderservice.

Wenn man Stefan heisst, ist es immer besser, wenn die Bedienung länger braucht, denn sie hat besseres zu tun!

Gar nicht. In den Restaurants, die ich besuche, arbeiten telepathische Kellner. Das Essen steht in dem Moment auf dem Tisch, in dem ich mich setze.