Wie lange darf eine Bartagame aus dem Terrarium?

2 Antworten

Das Tier sollte natürlich so kurz wie möglich außerhalb des Terrariums sein, aber der Weg zum Tierarzt wird dem Tier nicht schaden

Hallo ,

wenn Tierarztbesuche nötig sind, ist natürlich auch der Aufenthalt außerhaln nötig.

Am besten eine Styroporbox (wie die Essensliferanten). Oft kann man bei einem Liferservice fragen ob man eien Abkaufen kann, in der Apotheke fragen oder aber auch in den Kleinanzeigen.

Diese Auskleiden oder das Tier ein einen große Stofftasche. Es ist so sicher, kann sich nicht verletzen und wird schnell ruhig.

Im Winter kann man eine Wärmequelle hinzufügen. Achtung: Kisten heizen sich extrem auf, Überhitzungsgefahr! Daher nicht zu warm. z.B. einen Snugglesafe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung