Bartagame Wärmelampe ist kaputt?

1 Antwort

Hallo,

Die Knochen deiner Bartagame werden weich wenn sie über längeren Zeitraum ohne UV-Lampe durchhalten muss. Ein Tag ist aber okay. Trotzdem solltest du so schnell wie möglich eine neue UV-Lampe herbekommen.

Versuche erstmal ob deine noch zu retten ist. Schaue dir dazu den Aufbau einer UV-Lampe im Internet an, und finde heraus was an deiner Lampe kaputt ist.

Wenn du kein Ersatzteil im Baumarkt bekommst oder du es nicht hinbekommst, gehe in die Zoohandlung. Die haben manchmal solche Lampen und können dich Berauten.

Sonst dem wenn du hast eine Wärmelampe und stelle sie über/vor das Terrarium.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

sunflower804
Fragesteller

vielen Dank!!!

ich weis nicht ob das blöd klingt aber kann ich mit ihm in den Garten gehen wo die Sonne ist ? Weil er etwas kühl ist :(

Gabriel968  05.03.2023, 17:18
@sunflower804

Ja das ist möglich. Nur nicht zulange wegen dem Temperaturunterschied. Auch nur im Sommer wenn es heiß ist und die Sonne strahlt!!! 🦎