Wie lange darf ein Kodak Film 35mm in der Kamera sein?

3 Antworten

Auf jeder Filmpatrone bzw. Packung steht ein Verfallsdatum, und dieses hängt noch viel von der Lagertemperatur ab, deswegen hat man Filme in den Kühlschrank gepackt damals. Wenn die Kamera fett in der Sonne röstet, gibt es Hitzeschaden am Film, ganz egal wie lange er drin ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein erstes berufliches Leben - analog!

Hallo

bei Zimmertempertur bis aufgedruckten Verfallsdatum wenn man das überzieht wird der Film immer "unempfindlicher". Ebenso verkürzt Hitze das Datum

Wenn du die Kamera kühl und dunkel lagerst, wahrscheinlich Jahre bis leichte Farbverschiebungen auftreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003