Kodak m35 Film herausnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Kamera müsste eigentlich auch eine Anleitung oder zumindest ein Link zur Anleitung dabeigewesen sein.

Aber hier ich habs mal für dich gegoogelt. Drücke Knopf G und spule den Film zurück, danach hebst du den Hebel an und nimmst den Film raus.

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Kodak, Kodak m35)

Mechanische Kameras haben eine Rückspulkurbel und unten am Boden einen Entriegelungsknopf, der die Stachelwalze löst, die für den passenden Filmtransport sorgt. Ohne das Modell zu kennen, kann man aber gar nichts sagen. Man kann auch für alte Modelle noch Anleitungen online finden. Geh einfach in ein Fotodachgeschäft, denn wenn du den Deckel öffnest ohne den Film zurück in die Patrone gespult zu haben, ist alles verloren.