Rückspultaste Kamera zu früh gedrückt?

6 Antworten

Wenn du ihn wieder einlegst, bzw. noch drin lässt, werden die gemachten Bilder doppelt belichtet. Wenn du ja nur 2 Bilder gemacht hast, ist das nicht schlimm. Die anderen 34 Bilder kannste noch verknipsen.

Hi,

dann wird der Film halt nur zurück gespült, da kannst du natürlich nochmal mit dem Film fotografieren; dann erhälst du aber ein paar Doppel Belichtungen, wenn du wie gesagt erst ein paar Fotos gemacht hast, ist das nicht wirklich schlimm.

Sagen wir, du hast schon 4 Aufnahmen gemacht > stelle eine möglichst kurze Belichtungszeit und kleine Blende ein > gehe in einen dunklen Raum > löse 4 mal aus; dann hast du deine 4 Fotos gerettet und kannst problemlos die restlichen Fotos auslösen : )

VG Hdhdidbs

Das kommt darauf an:

  • Wieviele Bilder hast du bereits gemacht?
  • Wurde der Film bereits komplett eingezogen?

unbekannt1567
Fragesteller

2 Bilder zu dem Zeitpunkt ..Die zahlen gehen weiter hoch

Rolajamo  13.06.2022, 15:52
@unbekannt1567

Wenn der Film noch nicht komplett eingezogen wurde kannst du ihn neu einlegen. Die ersten beiden Bilder werden dann doppelt belichtet, kann ganz gut aussehen oder in die Hose gehen :D

Aber der Rest vom Film ist noch gut. Besser als deswegen einen neuen Film zu kaufen.

huhu,

nimmt Bilder über deinen schon gemachten Bilder auf --> werden Schrott.

am besten Film wechseln und die gemachten Bilder entwickeln lassen wenn du magst.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst einen neuen Film und den alten kannst zum entwickeln geben.