Analoge Fotos auf Instagram posten?

5 Antworten

Fotografieren, Bilder entwickeln lassen und abfotografieren.

Profis arbeiten mit Diafilm und lassen ihn professionell abscannen - idealerweise mit einem Trommelscanner.

Und warum willst du das tun? Mir scheint, dir geht es nur um das Ergebnis - fame auf Instagram? - und nicht um den Prozess. So wird das nichts...

Anyway, einscannen wäre der offensichtlichste Weg, aber natürlich kannst du die Bilder auch professionell, zum Beispiel vom Fotostudio, digitalisieren lassen.

JonnyBoy26
Fragesteller

Nein? Weil ich den Stil schön finde? Aber danke

Hacker48  08.07.2022, 22:55
@JonnyBoy26

Wenn man sich für ein Thema begeistert - oder auch nur interessiert - liest man sich normalerweise ein und findet solche Dinge nebenbei heraus...

guru61  11.07.2022, 08:48
@Hacker48

... oder fragt halt, und wird dann von komischen Boys abgekanzelt!

Na abfotografieren oder scannen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Es gibt spezielle Scanner für Negative oder auch Aufsätze für normale Scanner.

Am Iphone gehts ganz gut mit der Notizen App zu scannen