Wie lange darf die Frauenärztin mich von der Schule als schwangere freistellen?

3 Antworten

Du bist schwanger und nicht krank.

Wenn du keine Beschwerden hast die Bettruhe oder dergleichen erfordern würde, kannst du bis kurz vorm Geburtstermin zur Schule gehen.

Und danach bist du im Mutterschutz wie normale Angestellte es auch wären.

WENN du Beschwerden hast, dann solltest du das mit deiner Ärztin besprechen.

schwanger sein bedeutet nicht krank sein. Solange es dir gut geht, wirst du bis kurz vor Geburt zur Schule gehen. Wenn du aufgrund der Schwangerschaft gesundheitliche Probleme haben solltest, wirst du ganz normal krank geschrieben.

Die hat da völlig freie Hand, denn es geht um das Wohl von 2 Kindern. Wenn sie es für angebracht hält, kann sie das für die ganze Schwangerschaft machen. Nur dann kannst du deinen Abschluss vergessen. Wer so viel Stoff verpaßt kommt schlecht hinterher.

Melina778899
Fragesteller

Also wenn sie mich die ganze Schwangerschaft frei stellt heißt es das ich automatisch aus der Schule dann komplett abgemeldet bin oder muss ich das selber machen mit anmelden

Realisti  11.04.2024, 15:01
@Melina778899

Die Schule erwartet eigentlich, dass du dich dazu äußerst. Eine Möglichkeit wäre es z. B. nach der Geburt weiter zu machen.

Es ist April. Wie lange geht das Schuljahr noch? 3 Monate? Warum reißt du dich nicht zusammen und beendest das Jahr? Mit Kind bekommst du das noch schlechter gebacken. Im Leben bekommt man nicht unendlich viele Chancen.

Erkundige dich genau. Nicht, dass dir dein Kindergeldanspruch flöten geht.

lynnmary1987  11.04.2024, 15:06
@Melina778899

Natürlich bist du NICHT von der Schule abgemeldet, nur weil dich jemand krank geschrieben hat