Wie war euer 1. Frauenarzttermin?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

War noch nie da. 63%
Richtig toll und nette FA! 21%
Geht so... 16%
Der schlimmste Tag meines Lebens! 0%

6 Antworten

Sicherlich lange nicht der „schlimmste“ Tag meines Lebens, aber enorm unangenehm. Mag Frauenarztbesuche generell nicht (aus wohl erdenklichen Gründen), aber da im Speziellen wurde ich zum einen gezwungen, hinzugehen, weils meine Mutter für „an der Zeit“ hielt und zum anderen war mir die Ärztin mehr als unsympathisch. Denke schon, dass mich diese erste Erfahrung nachhaltig negativ geprägt hat in Bezug auf alles, was mit diesen Vorsorgeuntersuchungen zu tun hat.

Geht so...

Hab im Laufe der Jahre schon Schlimmere erlebt.

Ich weiß nicht mehr wieso meine Mutter mich im Alter von 15 Jahren dort hin schleppte. Es war eine ganz normale Routineuntersuchung plus Smalltalk. Dann wurde ich über die aktuelle Verhütung befragt, mir wurde ein Rezept für eine Antibabypille ausgestellt. ...

Und das eigentliche Spießrutenlaufen begann anschließend (wegen des Rezeptes, meine Mutter nahm mir das krumm).

Ehrlich gesagt würd ich daher eher dazu raten alleine hinzugehen oder aber mit einer Verwandten oder Freundin der man vertraut.

In dem Moment war mir das mit 15 wahrscheinlich ein bisschen unangenehm, vor einer Frau, die ich nicht kenne über so intime Dinge zu reden. Aber mittlerweile finde ich meine Frauenärztin super nett, kann mich gut mit ihr unterhalten und ihr vertrauen und bin froh, so eine gute Ärztin zu haben.

Geht so...

Ups, hab aus Versehen schon abgeschickt.
Also ich habe für Geht so... gestimmt.
Die FA ist/war sehr nett, aber ist gibt halt schönere Sachen als auf dem Stuhl zu sitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mädchen:)
xLena08x  15.05.2021, 11:31

Jetzt ist das was ich gevotet hab ja doch da...

Geht so...

Habe vorher in Youtube einige Untersuchungen angeschaut unter

"gyn examine". - dann hatte ich schon leichte Unterarm Nässe