Wie lange Brokkoli kochen?

3 Antworten

Falls Du den Strunk nicht benötigst, die Röschen sind in 10 Min. Weich. Den Strunk kannst Du extra kochen, dann aber 15 - 20 Min. wenn Du ihn weich brauchst. Schneid ihn dann aber in Würfel.

Tigerschatzi
Fragesteller

Ok danke

Das wird schwierig. Wenn die Stengel weich sind, sind die Blütenstände matschig. Es sei denn, Du willst Suppe daraus machen!

Ich koche Broccoli maximal fünf Minuten und das Ganze bleibt knackig.

Tigerschatzi
Fragesteller

Ich brauche den weich da ich einen Teig daraus mache und muss den dann mit der Gabel zerdrücken und mit mehl dann mischen und dann kneten

Gibt Brokkolinudeln aus diesen 2zutaten

Schön weich wäre mein Ziel nicht.

Schön weich sollte er nach 12 min sein,

Ich koche ihn etwa 5 min

Tigerschatzi
Fragesteller

Kommt drauf an für was man ihn braucht und für mein Gericht hatte ich ihn so gebraucht.