Wie lange braucht Windows 10 bei euch zum hochfahren mit ssd?

4 Antworten

Habe die SSD jetzt etwa 2 Jahre drin (Pc ist jetzt 5 Jahre alt, Upgrade auf 10) und brauche ca 5 Sekunden bis zum Desktop und kann dann schon Arbeiten, obwohl rechts unten noch Programme gestartet werden. Das ist für mich das tollste, einschalten loslegen und nicht wie früher, einschalten, Kaffee holen...

Main Arch Linux braucht maximal 5 Sekunden. Ich nutze kein Windows 10 mehr, aber würde ich es noch nutzen, so würde ich schätzen, dass es ca. die doppelte Zeit dafür benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium

Bei mir sind es inkl. einer einsekündigen Pause beim Bootloader 3,8 Sekunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ca. 10 Sekunden.