Wie lange braucht Wäsche um zu trocknen?

7 Antworten

Zwischen 30 min und zwei Tagen, je nach Wetterlage

Das hängt ganz von der Größe und vom Feuchtigkeitsgehalt der Wäschestücke ab. Bei den aktuellen Temperaturen und etwas Wind dürfte aber alles innerhalb einer Stunde staubtrocken sein.

Im August kann es auch kalt sein.

Wenn es 30° ist und du die draußen aufgehangen hast dann innerhalb von 2 Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit dem Thema Mode

Bei über 30 Grad und Wind ca. 30 min (draußen)

Es kommt aber auf den Stoff und so an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich auf die Kleidung an. Meine T-Shirts so in 10-20 min und Hosen so 30min bis sie 100% trocken sind.

Aber ich trage vorwiegend Alltags taugliche hochwertige Outdoor Sport bekleidung. Z. B Merino Wolle, Synthetische Mischgewebe etc

Wenn du z. B Baumwolle trocknen willst, dann dauert das locker ein Tag. Jeans könnten sogar länger brauchen.

Baumwoll T-shirts solten nach 2-4std trocken sein.

Natürlich vorrausgesetzt das Luft und Sonne dran kommen. Wenn du im stickigem Keller trocknest, dauert es deutlich länger.