Wie lange braucht Taron Phantasialand um auf 100 kmh zu bechleunigen?

7 Antworten

Dazu gibt es leider keine Zahlen und es ist auch schwer zu sagen, denn beim ersten Launch aus dem Stand werden noch keine 100 km/h erreicht, sondern erst beim zweiten Launch, der während der Fahrt stattfindet, wird die Höchstgeschwindigkeit von 117 km/h erreicht. Dabei wird der Zug eben von der Geschwidigkeit, die er schon hat, auf die 117 km/h beschleunigt. Die Geschwindigkeit, mit der der Zug den zweiten Launch erreicht ist leider nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Es gibt keine offiziellen Zahlen. Die Schätzungen reichen von 1,5 - 2 Sek. für die Beschleunigung von 0 auf 90 - 100 km/h.
Bestätigt sind dieser Werte jedoch nicht und es gilt zu beachten, dass auch die Austrittsgeschwindigkeit aus dem ersten Launch Abschnitt unbekannt ist. Sicher ist nur, dass Taron beim zweiten Launch im normalen Fahrgastbetrieb bis zu 117 km/h erreicht.

Gruß

Er beschleunigt zuerst in 1,5 Sekunden auf 90 km/h. Erst hinterher beschleunigt er im zweiten Launch auf 115 km/h.

Miatabrot  18.08.2017, 16:08

Auf welchen Quellen fußt diese Aussage?

Ich habe mal gelesen, dass beim ersten antrieb Tranon von 0-90 in 0,4-0,7 Sekunden die Geschwindigkeit erreicht

Beim zweiten antrieb fährt Tron mit mindestens 50 Km/h in die beschleunigen und schafft die 117 in 0,7 Sekunden

Lapras  19.04.2022, 21:51

Ja moin einfach Dragsterwerte

Ich habe mal gelesen, dass beim ersten lounch antrieb Tranon von 0-90 in 0,4-0,7 Sekunden die Geschwindigkeit erreicht