Fly im Phantasialand schlimm?

2 Antworten

Ich fande FLY im Vergleich zu Taron total entspannt. Die Position ist speziell, aber so krass anders ist es auch wieder nicht, wie es zunächst aussieht.

Der Sitz besteht aus einem ziemlich massiven Schoßbügel, von dem aus zwei breite, feste Gummiriemen links und rechts über die Schultern gehen, ich fande es ganz angenehm, man fühlt sich gut gesichert, aber nicht zu eingeschränkt. Während der Fahrt liegt man eben auf diesen Gummiriemen, die eben weich genug sind, dass sie nicht weh tun, aber fest genug, dass sie guten halt bieten. Die Beine werden ebenfalls im Bereich der Schienbeine eingehängt.

Die Bahn hat keine steilen Abfahrten, die für Bauchkribbeln sorgen könnten. Stattdessen bietet FLY viele knappe Durchfahren durch den wunderschön gestalteten Bereich Rookburgh.

Als Achterbahn allein ist FLY meiner Meinung nach absolut nichts besonderes, vor allem im Vergleich zu Taron und Black Mamba. Aber als ganzes mit der tollen Thematisierung ist FLY ein einzigartiges und wirklich sehr schönes Erlebnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Jeder empfindet es anders.

Demnach kannst du dir das Spiel auch im youtube anschauen.

So hast du schon einen ersten Eindruck davon.