Wie lange braucht mein Brief von NRW nach Sachsen-Anhalt?

1 Antwort

Ist genau eine von uns häufig postalisch genutzte Strecke. Ein bis drei Tage beschreibt es sehr gut. Das kann man gar nicht genau sagen, selbst wenn es vom gleichen Briefkasten an die gleiche Adresse geht sind die bisweilen erstaunliche Unterschiede in den Laufzeiten. Im Mittel bist du aber mit der obigen Zeitangabe ganz gut dabei.

Wenn es auf die Zeit ankommt und eilig ist, wirkt es sich im Allgemeinen positiv aus, wenn du den Brief direkt an der Hauptpost einwirfst oder zumindest in einem Postamt vor der Mittagszeit abgibst.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DogDiego  03.02.2020, 17:44

Oder Du gibst ihn an der Hauptpost am Schalter ab und sagst, der Brief wäre aber eilig und deshalb bevorzugt zu befördern.