Wie lange braucht man um 8 Seiten Bio für eine Klausur zu lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Durchschnittswert bringt dir hier eher wenig, da das viel zu stark variiert. Ich würde sagen, dass das sehr gut zu schaffen ist. Hängt aber sehr davon ab, wie gut dein Verständnis für dieses Thema ist und von deinem Vermögen konzentriert den Stoff zu lernen. Konzentration ist angesichts der kurzen Zeit, die dir bleibt natürlich von größter Bedeutung.

Das schaffst du schon. Versuchen kannst du es zumindest ;)

Wenn du gut im auswendiglernen bist dann schaffst du das. Aber acht Seiten finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich musste damals in meiner Schulzeit für EINE Schularbeit/Klausur in beispielsweise Bwl 100-150 Seiten vom Bwl Buch lernen. Bwl war aber nur ein Fach von 15 wovon 7 Hauptfächer waren wohlgemerkt und ich habs auch überlebt ;) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Eine Zeit wie lange man braucht hängt von jedem selbst ab. Manche können es sich besser merken und bei manchen dauert es länger. Ich würde dir vorschlagen dass du das über den Tag verteilst. Zum Beispiel nach der Schule eine Seite. Ca. 30 Minuten Pause kurz wiederholen nächste Seite und so weiter...

klar schaffst du das :) Du musst einfach nur "mut zur lücke" haben, überlege dir was für die klausur wichtig sein könnte, dann schreibst du das auf und lernst - so hab ich es früher auch gemacht, hat wunderbar funktioniert :)