wie lange braucht man um 10-finger-schreiben zu lernen, ungefähr?

4 Antworten

Denke da gehört auch ne Art Talent mit dazu, ich schätze mal 2-3 Wochen höchstens.

Kommt darauf an wie schnell du lernst, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich hab ungefähr 5 Stunden gebraucht bis es richtig gut und ohne noch darüber nachdenken zu müssen ging.

Hallo, ich konnte gar nicht mit dem 10 Finger System tippen, und hab dann einen call center job gemacht. Nach etwa 1 Woche konnte ich frei tippen. Hatte am tag etwa 120 Gespräche. Zu jedem Kunden abschließend etwa 2 bis 3 Sätze getippt.. Es geht also schnell

2 Wochen
Aber dass hängt von deinem lernfortschritt ab