wie lange braucht man um 10-finger-schreiben zu lernen, ungefähr?

4 Antworten

Denke da gehört auch ne Art Talent mit dazu, ich schätze mal 2-3 Wochen höchstens.

Hallo, ich konnte gar nicht mit dem 10 Finger System tippen, und hab dann einen call center job gemacht. Nach etwa 1 Woche konnte ich frei tippen. Hatte am tag etwa 120 Gespräche. Zu jedem Kunden abschließend etwa 2 bis 3 Sätze getippt.. Es geht also schnell

Kommt darauf an wie schnell du lernst, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich hab ungefähr 5 Stunden gebraucht bis es richtig gut und ohne noch darüber nachdenken zu müssen ging.

2 Wochen
Aber dass hängt von deinem lernfortschritt ab