Frage von Stiefe,

Wie lange braucht man um 10 Finger schreiben zu lernen ?

Wie lange braucht man wenn man oft übt um 10 Finger tippen zu lernen und welches sind die besten kostenlosen Programme?

Antwort von Memphisqueen,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gibt ein Programm, www.tipp10.de, kostenlos. Ich hab's zwei Jahre in der Schule gelernt..

Kommentar von GandalfAwA,

Ich habe es mir mit Tipp10 auch selber beigebracht! Nach 20 Tagen je eine Stunde üben konnte ich alle Tasten blind finden!

Antwort von glubschauge1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt afür auch spezielle Tastaturen (in Farbe), die sind mitunter gar nicht so teuer und helfen beim Lernen.

Antwort von FlashX,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gab mal ne Internetseite: www.schnell-schreiben.de Aber leider sind die offline (also, die aktualiesieren es nicht mehr). Ich konnte da sehr schnell die Grundlagen lernen. Und wäre die noch länger online, könnte ich jetzt schnell tippen, aber es gibt noch andere Seiten, musst halt googeln

Antwort von aannija,

Gibt ein Programm, http://www.typingstudy.com/de , kostenlos.

sehr gut
sehr gut
Antwort von dragenlourd,

halbes Jahr

Antwort von alchemist2,

Ich habe es noch auf der guten alten mechanischen Schreibmaschine gelernt. Für den Anfang macht man da auch weniger Fehler und lernt die Fingerdynamik besser. Wenn man ein Tasteninstrument spielen kann, lernt es sich noch viel einfacher.

Antwort von Stiefe,

Wie lange dauerts wenn ich mit diesem TIPP10 jeden Tag ne halbe STunde über?

Kommentar von ani883,

Das kommt darauf an wie schnell du es hin bekommst denke ich

Antwort von SonixDBG,

ich habe mir alles selbst angeeignet. Nutze nun schon seit über 10 jahren nen computer, und da kommt das von alleine ^^

Kommentar von gartenfee,

ist bei mir auch so gekommen

Antwort von Noname99,

Hängt davon ab, wie oft und wie lange du übst. Gut Ding will weile haben.

Antwort von SecondAttempt,

In meiner Jugend war das bei einer Kaufm. Ausbildung noch Pflicht. Da konnte man in Scheibmaschinenschulen einen Kurs belegen, und der dauerte 3 Monate. Innerhalb dieser Zeit war das mit 2 x wöchentlichem Unterricht am Abend gut zu schaffen.

Kommentar von Birgit1954,

Ja das waren noch Zeiten. So habe ich es auch noch gelernt. Scheint aber irgendwie aus der Mode gekommen zu sein.

Kommentar von SecondAttempt,

Joh, heute hackt jeder mit Händen und Füßen auf den Tastaturen herum ;-)

Antwort von Proxx,

ich hab damals nen kurs gemacht, der ging knapp 1 jahr

Antwort von onomant,

Ích würd nen Kurs belegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Zehnfingerschreibprogramm Hey Community. Ich habe mir vorgenommen das Zehnfingerschreiben zu erlernen. Dazu verwende ich das Zehnfingerschreibprogramm Tipp10. Das wurde ausgezeichnet und ist wirklich zu empfehlen. Gibts kostenlos im Netz.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community