Wie kann man am besten 10 Finger Tippen lernen?

4 Antworten

Es gibt Anwendungen und Websites, um das System zu erlernen.

Zwei Beispiele:

Ich persönliche halte das Zehnfingersystem nicht für notwendig, schon gar nicht, wenn man bereits relativ schnell schreiben kann. In diesem Fall würde ich nicht versuchen, ein neues System zu erlernen.

Ich habe das Zehnfingersystem nebenbei erwähnt auch nie erlernt, sondern mit der Zeit mein eigenes System entwickelt, mit dem ich auf knapp 500 Tastenanschläge pro Minute komme. Wenn man viel am PC schreibt, wird man auch von allein immer schneller.

Mit Websiten. "Typewriter" und "EdClub" sind sehr gute Websiten dafür.

Lg