Wie lange braucht man in Blender zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie du es angehst. Definitiv brauchst du viel Geduld.

Wenn du erstmal brav die im Unmengen verfügbaren Anfänger-Tutorials auf YouTube abarbeitest und dich dann einer Anfängergeeignete Tutorial-Serie widmest, kannst du bereits nach wenigen Stunden erste einfache Modelle erstellen.

Blender perfekt zu beherrschen, dauert allerdings eher ein bis zwei Jahre, weil es eben nicht nur viel Übung erfordert, sondern auch unfassbar viele Funktionen hat.

Also ganz einfach gesagt es kommt darauf an wie schnell du alles lernen kannst den Blender im zu bediene ist eigentlich nicht schwer aber mit Tutorials kommst du selber in Monta rein das war bei mir mal so und zu Thema Blender hab ich auch ein Video gemacht kannst du dir mal anschauen und selber Beurteilen Erste Schritte mit Blender 3 für blutige Anfänger | Tutorial - YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung