Wie lange braucht ihr (Mädchen/Frauen) morgens zum schminken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt total darauf an wieviel Zeit man hat. Also morgen brauche ich vor der Schule höchstens 10 min aber wenn ich mal mehr Zeit habe dann macht Make up auch mehr spaß und ich nehme mir so eine halbe stunde Zeit :)

Hi! Alsooo, es kommt auf den Look an, und wie geübt du bist. Also ein Fullface Makeup Foundation, Cocealer Primer, Eyeliner, Lidschatten etc. Dauert schon länger, kommt aber wieder drauf an was. Wenn du das riiichtig sorgfältig machst dann dauert es mindestens eine halbe Stunde. Nur kurz Mascara, Lipgloss, Wimperntusche, Eyeliner dauert wenn du geübt bist 5 bis 10 Minuten. Also ich nutze lieber letzteres weil ich es lieber mag. Daher quetschen ich es in meine Routine. Ich stehe eh etwas früher auf weil ich diesen Stress nicht mag.

Due Kosten kommen auf Produkt und Marke an. Von Alverde und so gibt's Biokosmetik schon relativ gut und sehr günstig. Caprice, Mäc, Charlotte Tilbury also das was Influencer nehmen ist ziemlich teuer. Dieser Trendige Lipglosslippenstift hat mich IM RABATT beu Douglas 22€ gekostet. Aber das ist es nicht immer wert. Meist zahlst du für Hype und Name mit. Geh also wenn du anfangen willst zu DM oder ner Drogerie und fang ganz bei den Basics an. Z.B. Concealer oder BB cream anstelle einer sofort denkenden Foundation. KAUF DIR PINSEL! Die gibt's für Makeup. Die kann man auf Amazon relativ günstig in großen Sets kaufen.

Wenn du Eyeliner machen möchtest eignet sich zu Beginn die Holzvariante besser, weil die einfacher zu korrigieren ist. Beim Blush achte darauf ob er zu deinem Hautton passt, also ob er natürlich darauf aussieht.

Bringer kann ich dir nicht helfen, ich such selbst grad noch den Richtigen. Am EINFACHSTEN ist zum Beginn mit Lidschatten brauntöne, die sich nicht allzusehr von deiner Haut abheben.

Für all das ist aber eine Hautroutine sehr wichtig, sonst siehst du schnell aus wie ein Bienenstich. (Kenn ich) da helfen dann so Pickelpatches die es bei DM relativ billig gibt. Gönn deiner Haut auch mal zwischendurch eine Pause.

Bei weiteren Fragen schick mir gerne ne DM...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich ein Mensch bin und Moral kenne

bei mir dauert es ca.10 min morgens vor der schule. Ich benutze hauptsächlich ebelin und alverde Kosmetik. Bei einem natürlichem Make-up verwede ich wenig bronzer.

Mir persönlich macht es mega Spaß, da ich am ende ja auch mein Resultat bewundern kann. Wenn du allerdings dein gantes Gesicht voolklatschst, ist es eher nicht so schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich geh auch noch in die Schule und mir is das alles eh zu anstrengend morgens, deswegen wenn ich was benutze ist es zum Abdecken und etwas Wipperntusche. Die ganze sache dauert bei mir nie länger als 10 min.

Wenns dann mal auf ne Feier oder so geht nehme ich mir dann 30-40 min und dann macht das schon Spaß, wenn man nicht im Stress ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem wie müde ich bin …. So 25 Minuten ca.