Ab wann findet ihr es ok sich zu schminken (Gymnasium)?

9 Antworten

Wenn du das wirklich möchtest, dann mach es einfach. Kümmrt dich nicht um die Meinung anderer. Es ist dein Gesicht und du kannst machen was du möchtest. 14 ist ein alter, in dem das völlig in Ordnung ist.

Ich mag/mochte schminken im Alltag nicht, deshalb kann ich dir kein Beispiel an mir geben (ich habe aber nichts gegen Leute die es tun. Lebe nach dem Motto: lass die Leute ihr Leben leben, du hast dich dafür nicht zu interessieren. Du musst nichts unterstützen, aber auch keinem im Weg stehen)

Ein paar meiner Freunde haben sich auch schon mit 13 angefangen zu schminken. Mit 14 ist es wirklich doll geworden, also mit allem drum und dran (kann die Namen nicht von den Produkten nennen, kenne die nicht).

Wenn ihr zwei Spaß dran habt, dann macht es einfach. Probiert es aus. Wenn es euch nicht gefällt, schminkt ihr euch am nächsten Tag einfach nicht. Aber gleub mir, so viel Drama wird da gar kocht drum gemacht

ich hab mich früher schon mit 11/12 oder so geschminkt aber nur wimperntusche. Jetzt bin ich 16 und schminke mich halt so normal mit allem (Mascara, Concelear, eyeliner und so) und ich bin auch auf Gymnasialzweig. Für mich ist es einfacher weil sich viele aus meiner klasse schminken. Also ich find es ok wenn du dich schminkst und wenn jemand ankommt und sagt „ früher fandest du es doch komisch“ dann sag einfach dass das schon 3 jahre her ist und dich deinen meinung dazu geändert hat (also ich glaube das waren doch 3 jahre oder😂). Es gibt auch eigentlich nix was daran schlimm sein sollte weil du hast ja geschrieben dass du dich „auch nur ein bisschen schminken willst“ aber es wär auch nichts falsch daran wenn du dich viel schminken willst weil es ist dein körper. Nur du solltest darauf achten dich dann auch immer schön abzuschminken😉

Bruh8592
Fragesteller

Eher 2 Jahre, aber ja. Danke für deine ausführliche Antwort! :)

also...ich erinnere mich an ein Gespräch mit 14 Jahren von uns Mädels in der Klasse. Keiner hat sich getraut, sich zu schminken, aber dann haben wir beschlossen, dass jeder, der Bock hatte, das am nächsten Tag durchzieht.

Wir waren alle 14, haben alle nur Mascara draufgeklatscht und nein, selbst beim Fragen von ein paar Jungs (,die das ja nicht wussten) ist es keinem aufgefallen.

Mittlerweile bin ich 17 und nehme Mascara, Concealer und Eyeliner/einen Lidschattenstrich, wenn der Eyeliner leer ist. Das reicht vollkommen und mit 14 kann man zwar anfangen, aber ich würde es nicht übertreiben. Macht euch doch selbiges drauf und mit dem Eyeliner entscheidet ihr das selber, ob ihr das gut findet. Aber Mascara und Concealer sind schon ne gute Sache

Bruh8592
Fragesteller

Danke für die nette Antwort. Übertreiben möchte ich auch nicht. Das finde ich dann trotzdem übertrieben xD

Ich hatte eine beste Freundin die mit 8 schon schminke besitze dementsprechend ich später auch (nicht für die schule) hab dann in der 5ten leicht angefangen also mattierends Puder und Mascara, mittlerweile schminke ich mich schon etwas mehr (man sieht es aber fast Ned also Concealer, Puder,...) In meiner Klasse schminkt sich eigentlich jeder außer ein paar Ausnahmen und die Jungs nicht. Wir kommen jetzt in die 8te. (Unten zu woher kennst du diese Antwort kommt noch Hobby dazu da ich mich gut und gerne stark schminke allerdings NICHT für die Schule oder zum raus gehen also nur für Zuhause)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 16 solltest du anfangen.Ohne scheiß hab mit 8 schon angefangen mich zu schminken😂😂😂und lange Nägeln hatte ich auch schon seit der Grundschule gehabt.Also du brauchst natürlich keine lange Nägeln ist ja kein muss,find des unnötig obwohl ich selbst lange Nägel habe und ja die sind echt,hatte einfach kein bock gehabt die mir zu schneiden und jeder hatte meine Nägel bewundert😂😂😂.Falls du dich fragst warum ich mich so früh geschminkt habe,ganz einfach,hatte mir als ich klein war mir immer irgednwelche Supermodels im Fernsehen bewundert und das hat mich einfach inspiriet.Ich weiß das es nicht schön ist sich so extrem früh zu schminken.Ist einfach dazu gekommen.LG 😊✌

Maria408  06.07.2020, 01:05

Glaub mir meine Mutter war davon überhaupt nicht begeistert gewesen,dass ich mivh schon so früh geschminkt habe.

Bruh8592
Fragesteller

Ganz ehrlich, dass ist dein Leben, da hat keiner im Internet das Recht seinen Senf dazu zu geben xD mach was du meinst haha. Ich schau grad so ne Serie und ich bewundere ein Mädchen Ultra. (Sie ist vllt Maximal 12, aber schminkt sich haha, aber bei ihr sieht das so schön aus xD)

Jemand954  16.07.2020, 22:17

War bei mir genauso, habe einfach meiner Schwester nachgemacht mit den langen, echten Nägeln aber das früher schminken hatte ich durch eine damalige Freundin