Wie lange braucht es bis man mit einer Zahnspange wieder richtig sprechen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zunge muss sich erst drangewöhnen. Je mehr du sprichst, um so besser. Also immer schön LAUT und möglichst deutlich reden. In ein paar Tagen wirst du wunderbar reden können.

Obwohl ich sagen muss, dass die Qualität beim Reden ohne Spange natürlich deutlich höher ist...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist reine Übungssache: Die Zunge muss sich daran gewöhnen. Also ruhig viel und laut sprechen, dann hast schnell den Bogen raus.

Woher kommen denn die Probleme beim Sprechen genau? Hast du irgendwelche Einbauten am Gaumen oder hinter den Zähnen?

Anonyyyymmmmmm
Fragesteller

Vorne und irgendwie noch hinter den Zähnen.

wdarene  12.02.2021, 18:19
@Anonyyyymmmmmm

Ah okay - ja das stört dann etwas. Wird sicher nach ein paar Tagen besser - aber ob es komplett verschwindet ist nicht sicher. Eventuell musst du mit nem leichten Lispeln leben, so lang die Spange drin ist...

ca 2,5 JAhre

Marillenbaum441  12.02.2021, 12:23

So wie ohne Spange wird man nie sprechen können. Aber nach max. 2 wochen mit immer schön laut gesprochen wird man verstanden.