Wie lange braucht die Lieferung noch?

1 Antwort

...ob es normal ist, dass Prio Briefe bei einer Rücksendung manchmal etwas länger dauern?

Nein, ist nicht normal. Hat dein Kumpel denn eine korrekte Absender-Adresse auf den Brief geschrieben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

drogenabhaengig
Fragesteller

Ja die Adresse ist korrekt

lilatrudi  06.02.2024, 21:36
@drogenabhaengig

Ist der Brief bis Mitte nächster Woche immer noch nicht angekommen, sollte dein Kumpel einen Nachforschungsauftrag stellen.

drogenabhaengig
Fragesteller
@lilatrudi

Ist es möglich, dass wenn beim Brief aus irgendeinem Grund der Absender nicht mehr erkennbar ist, der Brief geöffnet wird und deshalb länger braucht? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

lilatrudi  06.02.2024, 21:51
@drogenabhaengig

Wenn der Absender nicht eindeutig erkennbar ist, wird der Brief zum "Servicecenter Briefermittlung" geschickt, und dort natürlich auch geöffnet.

drogenabhaengig
Fragesteller
@lilatrudi

Es kann sein, dass beim Absender beim Nachname ein Buchstabe nicht richtig gedruckt wurde. Aber die Adresse vom Absender und der Vorname ist komplett drauf. Wird es dann trotzdem zur Briefermittlung geschickt?

drogenabhaengig
Fragesteller
@lilatrudi

Würde es bei der Sendungsverfolgung anzeigen, dass es bei der Briefermittlung ist?