Wie lange braucht Brunnen bis voll?

4 Antworten

das ist bei jedem Brunnen unterschiedlich, bis oben hin wird nahezu keiner voll, sondern immer nur soooo weit, wie gerade der Grundwasserstand ist, also erwarte im Sommer weniger hohen Wasserstand als im frostfreien Winter

bei uns dauert es 6-12 Stunden für ca.300 l Wasser

hat auch was mit dem Untergrund zu tun und ob du wirklich eine Wasserader angegraben hast oder nur im Grundwasser gelandet bist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Schüttung, den Durchmesser bzw. Länge x Breite an, wenn man diese in der Frage fehlenden Werte weiss, lässt sich diese Frage auch beantworten.

Hallo 1Busch,

unter Umständen wird er überhaupt nicht voll, denn ein Brunnen füllt sich nur bis Oberkante Grundwasser und das kann ganz unterschiedlich sein, je nachdem wie hoch der Grundwasserstand bei Euch ist!

Auch wie lange es dauert, bis wieder Wasser gefördert werden kann, hängt davon ab, wie lange er schon brach liegt!

Hey

Das sollte mit einer Rechnung gehen

Du musst einfach wissen wie viel Liter Wasser pro Minute in den Brunnen Fliesst

Gruss Neil