Neuer Brunnen -> trübes Wasser

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Bei mir wurde der Brunnen mit einer schweren Benzinsaugpumpe mit 2" Saugleitung u. keinem Filter 1 Std. lang von den Schwebteilen abgesaugt, zuletzt kam Glasklares Wasser, das absaugen hat den Zweck, das der feine Sand in Brunnennähe abgesaugt wird, wer natürlch Fliessand hat wird nie seine Ruhe bekommen. Hier hilft nur die Geologische Erforschung und oder tiefer neu Bohren. Ich hoffe das hat geholfen.

Meiner, 7,5 t., Wasser bei 4,10m - (Garten, Brunnen)

Dann laßt das Wasser doch mal erst zur Ruhe kommen.

Im Wasser sind sicherlich allerlei Schwebstoffe (woraus auch immer die bestehen) gelöst. Laß sich die mal absetzen. Und dann probier's noch mal. (Sonst mußt Du halt den Brunnenbauer noch mal fragen - oder habt Ihr das komplett selbst gemacht?)

Wenn in meinem Brunnen das Wasser zu sehr aufgewühlt wurde, habe ich auch trübes Wasser. Das Entnahmerohr endet einige Zentimeter über dem Brunnenboden.

Einfach warten, das Wasser klärt sich von selbst. Sieht vielleicht nicht gleich so toll aus gibt sich aber. Denke Morgen sieht es schon deutlich besser aus.

dito, haben den alten hofbrunnen zum blumengießen wieder aktiviert, hat fast eine Woche gadauert, bis das Wasser klar war

ist am Anfang normal