Wie lange brauchen Haare, um sich von Hitzeschäden zu regenerieren?

2 Antworten

Hallo NewNutzer,

ob deine aktuelle Haarstruktur noch mit der Verbrennung durch das Glätteisen zusammenhängt und wie lange es dauert bis die Haare wieder wie vorher sind, kann ich Dir leider nicht  beantworten, aber ich kann Dir ein paar Tipps für die Pflege geben:

Zunächst einmal solltest Du vom Glätteisen erst einmal die Finger lassen. Die Haare trocknen am schonendesten an der Luft. Am besten ist es, wenn man die Haare wirklich nur wäscht, wenn es wirklich notwendig ist.

Bei der Pflege empfiehlt es sich auf Produkte zurückzugreifen, die keine Silikone enthalten (diese beschweren das Haar) und sulfatfrei sind (trocknen Haare aus). Dein Friseur kann Dir bestimmt bezüglich guter Pflegeprodukte Rat geben.

Auch für eine gesundes Haarwachstum ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung wichtig:

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Darüber hinaus brauchst Du vermutlich einfach noch ein wenig Zeit, bis sich Deine Haare wieder erholt haben.

Tolles Haar wünscht Dir

Michael vom
Regaine® Team
https://www.regaine.de/pflichtangaben

Das Haar wird nicht mehr wie vorher wenn es einmal geschädigt ist bleibt es auch du kannst es höchstens verbessern es wird nie wieder wie vorher am besten wenn es nur die spitzen betrifft die spitzen abschneiden.

NewNutzer
Fragesteller

Was echt?! woher weißt du das..  also ich bin ein junge, ich kann mir auch nochmal ne Glatze schneiden, kann ich mit leben, wenn sie davon wieder besser werden

beautycool  24.09.2017, 22:00
@NewNutzer

Ja ich würde es wirklich machen weil du hast mit dem verbrennen die Haarstrucktur kaputt gemacht das haar ist sozusagen tod es wird erst richtig besser wenn du sie schneidest.

NewNutzer
Fragesteller
@beautycool

also ich hatte sie ja schon raspelkurz geschnitten, nachdem ich sie verbrannt hatte aber irgendwie waren die trotzdem dünn/kaputt nachgewachsen. Also erst jetzt vor kurzem sind meine Haare wieder dicker geworden, aber nicht wie früher glaub ich. Ich mach mir Sorgen, dass das jetzt so bleibt.. Ist dir das vielleicht auch schon mal passiert und waren dann deine nachwachsenden Haare gesund?

beautycool  24.09.2017, 22:11
@NewNutzer

Ja mir ist das auch schon mal öfters passiert dann hab ich sie geschnitten und alles war wieder gut aber sie sind nie dünn geworden ich kenne ein paar Produkte die das haar voller machen z.B. Von plantur 21 gibt es ein shampoo für volles Haar ist eigentlich für Frauen aber das kannst du auch benutzen das bekommst du bei Rossmann oder DM oder aus der Apotheke von Priorin dieses Elixier für Haarausfall macht die Haare aber unter anderem dicker. Du kannst aber auch eine haarmaske selber mach aus Rizinusöl, Kokosöl und ein wenig Natur Yoghurt. Und das 1 mal pro Woche und wenn du das alles mal versuchst musst du nach spätestens 1-2 Monaten eine sichtbare veränderung sehen und spüren.