Brandfleck am Kopf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie schlimm die Verbrennung ist. Wenn der Kontakt nur sehr kurz war, dann ist es nur eine Verbrennung der oberen Hautschicht. Die Chance, dass dabei auch die Haarwurzeln beschädigt wurden ist eher gering. Nach Abheilung, können wieder Haare wachsen. Könnte aber ne Weile dauern.

Also.... so lange Du da nicht richtig die Kopfhaut mit Gewalt "verschmrgelt" hast, kann es sicher sein, dass da im Moment ein paar Haare ausgehen. Aber das sollte sich wieder geben, wenn die Brandwunde abgeheilt ist, denn normalerweise ist der Körper sehr regenerationsfähig.