Glätteisen von GHD stinkt. Was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Also ich würde mich an Deiner Stelle mal beim GHD Kundenservice melden. Mir wurde damals ein Rabatt für ein neues angeboten als ich das kaputte Glätteisen nach 5 Jahren eingeschickt habe.

So kommst du nochmal günstiger an ein neues auch ohne Garantie. Die sind mega kulant.

Wie wär's mal damit das Ding nach 4 Jahren auch mal zu reinigen, falls das nie oder nur selten geschehen ist?

Kein Wunder daß das muffelt, wenn du es 4 Jahre lang benutzt hast. Entweder hängt angebrannter Dreck drin der den Geruch verursacht oder die Elektrik hat nach all der Zeit mal irgendein Teil darin etwas angeschmort, was ebenfalls den Geruch verursachen kann.

Das wären jedenfalls meine Vermutungen.

klarissa62629
Fragesteller

ja den dreck habe ich entfernt und dieser ist auch nicht oft aufgetreten aber irgendwie lässt es trotzdem nicht nach... aber vllt hat‘s ja was mit der Elektrik zu tun hahahah danke

Bikfut50  21.09.2018, 14:52
@klarissa62629

Ich würde da nicht darüber lachen, das kann mit etwas Pech nämlich auch ein ernsterer Fehler in der Elektrik sein und das Ding damit unbrauchbar, unter Umständen sogar gefährlich machen.

Nur zur Vorsicht - es muss natürlich nicht zwingend sein, daß das in deinem Falle so ist - würde ich das Ding entweder ersetzen oder zumindest einmal von einem Fachmann überprüfen lassen, falls das nicht zu teuer wird. Wahrscheinlich ist eine Neuanschaffung billiger.

klarissa62629
Fragesteller
@Bikfut50

Danke dir für deinen Tipp und für die Antwort... vllt sollte ich mir mal langsam ein neues anschaffen 🤷🏼‍♀️

Bikfut50  21.09.2018, 14:55
@klarissa62629

Bitte, gerne doch. Will ja auch keiner das du dir die Haare abschmorst oder im allerschlimmsten Falle einen elektrischen Schlag bekommst. Vom stinken der Haare mal ganz abgesehen. ;-)