Wie lange braucht man, um der beste Zeichner Deutschlands zu werden?

4 Antworten

Niemals, es gibt immer einen besseren. Davon abgesehen kannst du nicht sagen: "Das ist der beste Zeichner", weil Kunst im Auge des Betrachters liegt und jeder einen eigenen Geschmack hat. Und die Dauer kann man auch nicht berechnen. Dabei kommt es auf Talent, Durchhaltevermögen und die Zeit an, die man darin investiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Frage der Zeit, sondern des Talents. Außerdem ist mir kein solcher Titel bekannt

Ich bezweifle, dass es "den" besten Zeichner gibt. Es gibt welche, die können besser Tiere zeichnen, Kathedralen oder Drachen.

Bis man einigermaßen sicher ist, braucht man ca 10 Jahre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler