Wie lange brauch man mit dem Fahrrad für 27km?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 100km/h im Durchschnitt schaffst, brauchst du gut 15Minuten, wenn es nur 50km/h im Durchschnitt sind, werden es etwas mehr als 30Minuten. Beides aber relativ unrealistisch, zumindest mit dem Fahrrad

Wenn du halbwegs ordentlich trainiert bist, sollte die Strecke auf dem Radl in einer Stunde zu schaffen sein, aber auch anderthalb Stunden sind keine Schande.

Oberfrosch  29.07.2014, 17:47

Bei doppelter Lichtgeschwindigkeit ist die Zeit de facto nicht messbar. Möglicherweise liegt sie nahe der Planck-Konstante, für Beerdigungskosten wirst Du aber vermutlich selber aufkommen müssen (sofern da noch was sichtbar ist).

downhillmaster  29.07.2014, 18:23
@Oberfrosch

Natürlich ist sie da nicht messbar, allein schon wegen der Heißenbergschen Unschärfe-Relation, nur ist dieses Tempo auch de facto nicht erreichbar (erst recht nicht mit einem Bulls ^^). Sie liegt aber nicht nahe der Planck-Konstante, sondern ist objektiv unbestimmt, hat also keinen Wert. Läge sie nahe der Planck-Konstante, ließe sie sich ja noch messen. Schon bei einfacher Lichtgeschwindigkeit lässt sich die Zeit nicht mehr messen.

Geh auf google Maps, dort gibt es eine Fahrradoption. Mach einfach die Route, und klicke dann auf Fahrrad. Viel Spass beim Fahren! Mit freundlichen Grüßen Broccoli

playmaxx99
Fragesteller

Danke :) Laut Google 2 stunden..

Das kommt doch total auf deine Konditionen an. Willst du einfach ganz in Ruhe radeln oder eher schnell die Strecke hinter dich bringen? Wie viel Übung hast du im Fahrrad fahren? Da spielen wirklich so einige Dinge eine Rolle... einfach mal so ne Standardantwort gibt es für solche Fragen nicht. Ansonsten probier es einfach aus.

playmaxx99
Fragesteller

Ich möchte schnell fahren aber auch nicht zu "ausgepowert" in der Schule ankommen.

Ein 20er Schnitt ist auf solchen Wegen zur Schule oder zur Arbeit schon recht schnell, denn Ampeln und Kreuzungen gibt es ja bestimmt auch noch. Wären wir bei einer Stunde und zwanzig Minuten. Mit einem Mountainbike ist das aber nicht zu schaffen. Eineinhalb Stunden.

Rennrad: eine Stunde, wenn du geübt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
MinecraftBeste  30.12.2017, 02:27

27 km/h Schnitt drück ich ja mit Glück und nem guten Tag auf dem MTB

  1. Weg mit der Umhängetasche! Wengstens auf längere Strecken. Die nervt dich auf Dauer. RUCKSACK muss her. 2. Plan mit 2 Stunden, da hast du noch was zum Unterbieten .. :) ... Und falls das nur Straße ist, besorgt dir Straßenreifen ... :)