Wie lange bleibt ein Kinofilm im Kino?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne ich denke eher nicht-aber das kommt auch drauf an wie groß deine city ist -in ner kleinstadt auf jeden fall nicht! aber warte doch ab du kannst den beilight film ja gucken und bis november kommt bestimmt noch ein guter raus :) außerdem weißt du ja auch nicht ob deine freunde ihn sich bis zu deinen gb nicht schon angeschaut haben-deswegen wäre da ein aktueller film den noch keiner geguckt hat gar nicht verkehrt ;)

Das kommt auf mehrere Kriterien an, zum einen liegt es daran wie erfolgreich der Film ist, es geht den Kinos schließlich darum damit Geld zu verdienen. Wenn also die Säle ausverkauft sind, wird der Film noch eine Weile laufen.

Meistens läuft ein neu gestarteter Film erst mal in einem großen Kinosaal und mit zunehmender Laufdauer in den kleineren Sälen und auch zu anderen Zeiten.

Zudem kommt es darauf an wie groß das Kino und die Stadt sind, in kleineren Kinos mit weniger Sälen können die Filme gar nicht so lange laufen, denn dann könnten die neuen Filme nicht gezeigt werden.

Ich würde auch bedenken, dass bis zu Deinem Geburtstag bestimmt fast alle Deine Freunde den Film gesehen haben, wenn Ihr den gleichen Geschmack diesbezüglich habt. Dann kann es spannender sein, wenn man einen neu angelaufenen Film anschaut, den noch keiner gesehen hat.

wie lang ein Film in den Kinos bleibt hängt davon ab wie erfolgreich er ist, sprich wie viel Leute ihn sich ansehen => wie voll der Kinosaal ist.

aber 2 Monate könnte knapp werden ich würde auf 4 wochen tippen

Je erfolgreicher ein Film ist, desto länger ist er im Kino. Ich verstehe nicht, warum Bang Boom Bang seit Ewigkeiten schon im UCI läuft und nie verschwindet... Oder nimm das Beispiel Avatar, der kommt am 2. September wieder ins Kino mit ein paar unveröffentlichten Szenen... Aber Beilight bzw. "Vampires Suck" wird wahrscheinlich nicht soooo lange laufen. Als Parodie eben nicht gerade einer der zu erwartenden Blockbuster

eher unwahrscheinlich! Es ist immer vom Filmerfolg abhängig und Beilight wird sicher erfolgreich ggg Aber zwei Monate könnte knapp werden.

Wo wohnst Du denn? In Berlin oder anderen Großstädten könnte es klappen noch kleine, unabhängige Kinos zu finden, die ihn später spilen?!

derbuntekecks
Fragesteller

Ich wohne in Hannover