Wie lange bleiben eure Katzen manchmal weg?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Erfahrung bleiben die Kater weil sie ein größeres Revier haben gern öfters für ein paar Tage weg. Kätzinnen sind bei mir max. 2 Tage nicht da. Das Wetter ist gut, so haben sie viel "zu tun". Meine Jüngste kam erst diese Woche nach 4 Tagen zurück und war noch nie so lange weg. War sehr verzweifelt in dieser Zeit.

Auch wenn die Tiere kastriert sind (hoffe das ist bei Deiner der Fall), kommt es zu längeren Streifzügen.

Einige Sicherheit hast Du, wenn das Tier gechipt und registriert ist.

Joey222
Fragesteller

Ja sie ist kastriert aber nicht gechipt ... Ich hoffe wirklich, dass sie wieder auftaucht. Bis jetzt ist nichts passiert. Ich kenne sie so einfach nicht ...

douschka  17.09.2013, 23:39
@Joey222

Hoffe das Kätzchen ist wieder da.

Danke für den Stern

Unse Katzen schlafen nachts :-)

Morgens gehen sie raus und Abends kommen sie rein.

Allerdings hatten wir auch mal einen Kater, der im Sommer so gut wie immer draußen war. Manchmal war er 1-3 Tage unterwegs....

Wenn das Wetter wie heute schön ist, dann bleiben unsere Katzen länger weg. Dann fressen sie wahrscheinlich auch draußen was, so dass sie nicht so schnell wegen Hunger nach Hause kommen. Aber im Winter bleiben sie dann nur kurz weg. Ist ihnen dann wahrscheinlich auch zu kalt und ungemütlich draußen. So ist es bei uns zumindest.

LG Jasi

Mein erster Kater, der auch Freigänger war, blieb manchmal 4-5 Tage am Stück weg. Wir haben damals allerdings in einer relativ ländlichen Gegend gewohnt. Der Kater einer Freundin war vor kurzem über einen Monat unterwegs. Als wir eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben hatten, stand er auf einmal wieder vor der Tür- als wäre nicht gewesen...

Joey222
Fragesteller

jaa, aber kater und katze ist doch nochmal ein Unterschied, oder nicht ?

Bibiblubb  06.09.2013, 00:32
@Joey222

Vielleicht hat sie auch irgendwo eine nette Übernachtungsmöglichkeit gefunden ;) Mein Rocky hat seine "Bekanntschaften" damals auch hin und wieder mit nach Hause gebracht. Am nächsten morgen sind die Katzen dann mit ihm wieder raus und ab nach Hause.

die wird schon zurück kommen, irgendwann kriegt sie hunger. ausser jemand hat ihr was gegeben, dann dauerts manchmal länger. ich denke aber morgen früh wird die sicher zum essen erscheinen. da sie ja sonst auch die ganze nacht weg ist wie du sagst..... hatte mal nen nachbars kater, der hat abends immer an mein fenster geklopft und bei mir übernachtet :-)), habe das dann der besitzerin erzählt damit sie sich keine sorgen macht :-). der fand es wohl kuschlig in meinem bett und hat mir den rücken gewärmt.