Wie lange auf wieviel grad tiefkühl fischstäbchenj frittieren?

3 Antworten

160 Grad  , wenn die Fischstäbchen oben schwimmen sind sie fertig!

nach dem frittieren:
1. In der Fritteuse sollte kein Öl verwendet werden, sondern entsprechendes "Frittenfett"
2. Dieses Fett ist recht lange haltbar bei sachgerechter Lagerung (also kühl und dunkel)
3. Vermeiden solltest Du, Fritten oder Frittenreste in dem Fett zu verbrennen, also schwarz werden zu lassen - das verdirbt beim nächsten Durchgang einfach den Geschmack
Tip: nach dem Frittieren das Fett herunterkühlen lassen, durch ein feines Sieb oder Filterpaier laufen lassen, Rückstände aus der Fritteuse beseitigen und Fett wiedereinfüllen - garantiert langanhaltenden Frittiergenuß

Ich würde dir empfehlen es in der Pfanne zu braten ist besser aber Fritteuse ca 160 grad bis sie goldbraun sind

Hallo, Bei 160 grad bis sie oben Schwimmen.

Informant70
Fragesteller

Also die Fritteuse offen lassen?

Norina1603  28.02.2017, 14:20
@Informant70

Nein, nur wenn Du den Fettdampf in der Küche haben willst!

Möglicherweise steht das aber sogar auf der Verpackung, wie lange sie ungefähr brauchen!