Wie lange Arbeitet/ seid ihr auf der Arbeit am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

mehr als 11h 43%
6h 21%
8h 14%
10h 14%
9h 7%
7h 0%
11h 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10h

Im Durchschnitt 9-10 Stunden. Wobei das meist an einem üblichen Tag eher 8-9 sind. Dazu kommt über das Jahr verteilt wohl noch ne Stunde dazu durch Crunchtime während heißen Projektphasen bzw. Inbetriebnahmen, wo massiv Überstunden anfallen. Da gibt es auch mal Zeiten mit 15 Stunden im Schnitt oder einzelnen All-Nighter.

Daneben kommt auch telefonisch noch ein wenig was rein außerhalb der Arbeitszeit, aufgrund der Rufbereitschaft oder weil man Kollegen unterstützt, während die Rufbereitschaft haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
6h

Das ist immer unterschiedlich. Von 3,5 - 6 Std. Je nach dem, was los ist. Aber mehr wie 5 Std. werden es selten.

10h

10 Stunden save, situativ auch mehr. Plus noch 1 bis 2 Stunden zuhause.

mehr als 11h

Bin selbständig ... also normalerweise mehr als 11h täglich - außer Sonntags! Da nur 4-5- Stunden! :-)

Ganz unterschiedlich. Meist vermutlich zwischen 6-7 h und 12 h.