Wo arbeitet ihr/Was ist euer Traumjob?

12 Antworten

Ich hinterlasse meinen Fußabdruck in der Geschichte der Menschheit und das macht mich glücklich.

-

Ich kümmere mich um die Sicherstellung der Welternährung.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusammen.

Alles ist fließend.

Ich suche für meine Arbeitsplattform aber noch IT-Fachleute.

Ich arbeite an einer Online Plattform. Mitmachgesellschaft . Kombination von Wissens- und Informationsgesellschaft und Industriegesellschaft mit der Bürgergesellschaft. Gesellschaftliche Transformation. Weltweit.

Die Kooperation von Menschen, Firmen, Organisationen und Verbänden ermöglichen, organisieren, optimieren, Vertrieb von sinnvollen Waren und Dienstleistungen, Ökostrom-Vertrieb und Bezahlung, Steuerung von Energiespeichern von Ökoenergie und Finanzdienstleistung von nachhaltigen Produkten. uvam

-

Die Düngersache mache ich als Verein (wegen den Fördermitteln) und die (Arbeitstitel) Arbeits- und Mitmachplattform als Aktiengesellschaft weil die Programmierer wollen Kohle bzw. Anteile.

Für mich gab es nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich es mit 13/14 auf Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung eingrenzen. Blieb also nur noch Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Mir macht mein Beruf Spaß und ich bin glücklich darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, es ist für mich Berufung.

Ich sehe mich als Staatsdienerin, aber nicht nur als Dienerin des Staates im Sinne der Regierung, sondern auch und vor allem als Dienerin des Staates im Sinne des Volkes, also für das Volk dazu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Nun mein Traumberuf war schon von klein auf, als ich mit 5-6 an den PC gekommen bin Softwareentwickler und genau das bin ich dann auch später geworden. Die Tätigkeit macht mir auch heute noch großen Spaß. Zum Traumjob fehlt aber leider noch ein traumhaftes Unternehmen, da ist noch sehr, sehr, sehr viel Luft nach oben.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Mein Traumjob wäre wahrscheinlich der eines Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Aber nicht so einer, der ein bisschen Drecksarbeit für die Fraktion macht, sondern so einer, der auch mal ans Rednerpult gelassen wird, der im Fraktionsvorstand die parlamentarischen Geschäfte führt oder vielleicht auch der Präsident des Verfassungsorgans :)

Traumjob ist Software Development Manager zu sein. Ich bin mir aber schon eigentlich irgendwie bewusst dass ich viel zu dumm bin dafür. Aber ich hab immensen Durchsetzungswillen und arbeite mich halb zu Tode wenn ich meine Arbeit liebe und sie revolutionieren will.