Hast du deinen Traumjob gefunden?

11 Antworten

Hallo,

ja, ich habe meinen Traumjob gefunden.

War eine lange und schwierige Suche und war auch nahe dran, aufzugeben. Hatte auch schon einige Horrorjobs. Habe es nur mit viel Suche und Überwindung geschafft. Dann hab ich die Stellenanzeige gefunden und wusste, das will ich unbedingt machen. Und wie durch ein Wunder hab ich die Stelle dann doch bekommen. Bin sehr, sehr glücklich damit, den Job geb ich nie wieder her. Wenn ich arbeiten muss, dann das;-)

Ist jedoch schwierig, da etwas zu raten, wie man den Traumjob findet. Bei mir war es Intuition.

Am besten geht es wohl, wenn du erst mal überlegst, was du gut kannst und machen möchtest. Das war so meine Ausgangsbasis und ich hab mich nicht mit etwas zufrieden gegeben, was nicht passte.

Sorry für den Roman, aber hoffe, ich konnte helfen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arna44
Fragesteller

Nein ich mag lange Antworten:) Danke für die Antwort & alles Gute und viel Erfolg noch✊🏼

Morgenmuffl  05.01.2024, 20:46
@Arna44

Gut:) Danke. Dir auch, du findest deinen Weg schon noch!

ich würde behaupten, dass ich meinen gefunden habe

ich bin Erzieherin und liebe es total mit den Kindern was zu unternehmen haha

wie ich dazu gekommen bin ist tatsächlich Zufall. Ich wollte eig Tierpfleger werden hab aber in meiner nähe nichts gefunden und diesen wünsch relativ schnell aufgegeben. In meinem Umfeld waren zu der zeit viele Kinder vertreten mit denen ich gut klar kam und spaß hatte. Anschließend hab ich die Ausbildung angefangen, da ich ja nicht mehr wusste was ich werden will und mir das vorstellen konnte. durch die Praxiserfahrung hab ich gemerkt das ich pädagogisch viel auf dem kästen habe, kreativ bin und dies gerne teile. Hatte mit den Kindern nur gute Erfahrungen und liebe es einfach ^^

Arna44
Fragesteller

das ist schön^^ alles Gute noch

Ich habe meinen Traumjob, ich gehe jeden Tag gerne zur arbeit und springe auch mal gerne ein :)

Menschen zu helfen, Leben zu Retten und Menschen zu Pflegen ist das schönste was es gibt <3

LG und Frohes Neues Jahr 2024, Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – stv. Stationsleitung auf der Intensivstation
Arna44
Fragesteller

Danke für die Antwort

Arna44
Fragesteller

Alles Gute wünsch ich dir noch💪🏼

Ja aber ich kann den wegen Gesundheit nicht ausüben. Das war nur eine Testphase gewesen und eine Betreuung hatte da Kontakt. Die Bezahlung wäre schlecht gewesen aber der Beruf war sehr Abwechslungsreich, so das es nicht eintönig langweilig wird. Das wäre mein Traumberuf geworden.

Arna44
Fragesteller

Welcher Beruf & wie bist du darauf gestoßen?

BlackSoul818  05.01.2024, 20:23
@Arna44

Schiffsausstatter für Boote und Yachten hauptsächlich über die damalige Betreuung.

Arna44
Fragesteller
@BlackSoul818

Hört sich cool an, Wünsche dir Gesundheit & dass du wieder diesen Beruf ausüben kannst oder einen anderen findest

Mein Traumjob ist Polizist und ich habe ihn gefunden, als ich in einer Wache in der Verwaltung war und die Polizeibeamten gesehen habe, da habe ich mir vorgestellt, wie ich Polizist wäre und dieser Gedanke war sehr schön und da hat es dann irgendwie "klick" gemacht 😄 hab mich dann ordentlich informiert und mich dementsprechend beworben. Es gibt Bücher, wo die verschiedenen Berufe beschrieben werden, auf Youtube gibt es auch viel, vielleicht wirst du ja auch fündig. Viel Erfolg!