Wie lange am Tag zocken wenn Ferien sind?

6 Antworten

Guten Abend,

wenn ich ehrlich sein darf, finde ich 2 Stunden pro Tag einfach nur übertrieben! Geh raus und genieß die Natur und spiele mit deinen Freunden ein Brettspiel! Du kannst ja mit deinen Eltern so "Spieltage" ausmachen, wo du mal bei Regenwetter 4-5 Stunden durchspielst! Ich weiß ja nicht welche Spiele du spielst, aber ich bezweifle, dass es Lernspiele sind! Versuch deine Freunde auch zu überreden mit dir was in RealLife zu machen und nicht immer nur am PC die Stunden verstreichen zu lassen! Aber wenn du das echt jeden Tag durchziehen willst, dann würde ich meinen Kind 1h-1,5h erlauben! Einfach bei deinen Eltern nicht nerven, dann kann da auch nichts weniger werden (Spielostunden)

mfg

DerAllesFrager6  31.07.2018, 20:16

Er spielt PlayStation 4 😉

Mit freundlichen Grüßen

Bin auch 13 und darf auch nur 2 Stunden zocken. Leider habe ich noch keine hilfreiche Antwort bekommen, aber für Erwachsene ist 2 Stunden wahrscheinlich optimal. Ich halte es erstmal ein und schauen dann weiter. Was zockst du denn?

Das Wetter ist genial und es sind Ferien!

Geh raus, geh ins Freibad, triff dich mit Freunden, frag deine Eltern, ob du mit Freunden grillen darfst,

Informier dich, in den meisten Städten wird in den Ferien sooo viel für Jugendliche angeboten!

Das gute Wetter ist schnell genug wieder vorbei 😥

Aus Elternsicht ist das natürlich lang, jeder der zockt weiss aber das zwei Stunden sehr schnell rum sind, schwer zu sagen wem man hier Recht geben soll.

Am besten und verbringst Tagsüber deine Zeit draussen und darfst dann Abends vielleicht etwas länger zocken? Ich denke deine Eltern drücken da eher ein Auge zu wenn du schon den ganzen Tag draussen warst.

Im Endeffekt kannst du relativ viel Gamen, meinen Meinung nach. Wichtig ist nur, dass du deine physische Fitness nicht vergisst. Meine Eltern haben mir NIE Vorschriften gemacht und ich lebe halt auch noch.