Wie lange 0,5 l Dose in Gefrierschrank kühlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer dose musst du dir zumindest ums platzen in der Regel keine sorgen machen. Ich hatte mal ne Rechnung in der icb ausrechnen musste wann das Dosen Bier im Gefrierschrank kühl ist und es kamen so 30mins raus. Also probiers mal aus. Wenns nicht kalt genug ist lass es halt 10mins länger drin, beim nächsten mal weißt du es dann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere in diesem Bereich
WeiserGleiser
Fragesteller

Okay danke. Aber dass das nicht platzt, stimmt nicht so ganz. Mit war das nämlich letztens passiert😅

Deshalb die Frage hier. Ich mach mal eine halbe Stunde

Invictu520  10.07.2021, 14:04
@WeiserGleiser

Kommt auch immer auf die Ausdehnung der Flüssigkeit an. Ich hatte bei Cola Dosen bspw. noch nie ein Problem.

Wäre es nicht einfacher Eiswürfel in das Getränk zu kippen?