Wie lang wird der Stiel meiner Sukkulente?

Sukkulente - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Kaktus) Sukkulente  - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Kaktus) Stiel - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Kaktus) Blüten - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Kaktus)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Sukkulente ist eine Haworthia. Was da auf dem Bild an Blütenstängel zu sehen ist, ist durchaus beachtlich. Viel höher dürfte es nicht mehr werden, du brauchst die Nachbarn auf dem Balkon obendrüber also nicht vorzuwarnen.

eiinzelton
Fragesteller

Uiii, war ja überrascht, dass der so lang wurde. Werde ich mal beobachten...

Fällt der Stiel dann später in sich zusammen?

pisanius  15.07.2017, 13:31
@eiinzelton

Nein, der fällt nicht zusammen, sondern wird irgendwann einfach nur trocken. Kannst dann abschneiden oder ab und zu mal dran zuppeln, irgendwann kann man das Ding ganz leicht rausziehen, wenn es ganz abgetrocknet ist.

Da du die Triebspitze nicht zeigst, kann man dazu gar nix sagen. Der Stilansatz dagt dazu nix aus.

Quaeror  15.07.2017, 16:26

ja, das ist wirklich schlechter Stil.