Wie lang sollte/darf ein One Shot auf Fanfiktion.de sein?

1 Antwort

Hey :)

Eine Maximallänge gibt es soweit ich weiß nicht und ich habe durchaus schon OS gelesen, die 10 000 Wörter und mehr haben. Theoretisch gesehen ist das also überhaupt kein Problem und du solltest dich keinesfalls beim Schreiben einschränken lassen, nur, um irgendwelche empfohlenen Längen einzuhalten.

Wenn du meinst, dass dein OS zu lang wird, kannst du aber bestimmt eine Kurzgeschichte daraus machen, heißt, an einem sinnvollen Punkt deinen Text einfach teilen und dann als zwei Kapitel hochladen.

Das könnte evtl. auch mehr Leser anlocken, da Monsterkapitel auf viele abschreckend wirken.

Im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung, was sich für deinen Text richtig anfühlt.

LG