Wie lang sollte eine Schilderung sein?

1 Antwort

Ich hätte mal bei Eltern aus seiner Klasse mit denen du dich gut verstehst und deren Kinder bei der selben Aufgabe bessere Noten bekommen haben bzw. keine Anmerkung "zu kurz" bekommen haben gefragt, ob du deren Arbeiten kopieren kannst. Dann inkl. bei der Arbeit deines Sohnes die Wörter zählen und die Anzahlen vergleichen. Dann habt ihr objektivere Zahlen, auf deren Basis vorzugsweise dein Sohn versuchen kann in einer ruhigen Minute mit der betroffenen Lehrerin zu reden. Wenn das nicht fruchtet, soll er die Situation den Vertrauenslehrern schildern und seine und den zum Vergleich kopierten Arbeiten denen zeigen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Enidaneva
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Schilderung war keine Probe sondern eine Hausaufgabe. Leider haben wir sie noch nicht wiederbekommen.