Wie lang sind die Berichte für die hohen Politiker die solche extrem langen berichte in einem Krieg bekommen und wie heißen die Berichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich massiv darauf an wer welchen Bericht erhalten muss.

Was den Krieg angeht da gibt es keine wirkliche Notwendigkeit das Politiker Dutzende an Seiten bekommen.

Ausser so jemand wie der Verteidigungsminister bzw. wer auch immer der Oberkommandierende der Armee ist.

Für fast alle reicht eine grober Lagebericht der leicht auf 1-2 Seiten passt. Die anforderungsliste des Militärs ist vermutlich etwas länger aber soviele brauchen ja auch nicht die komplette liste.

Ein Beamter in einem Geheimdienst bekommt da sicher längere und zahlreichere Berichte.

Das sind halt Lageberichte oder auch Stellungsnahmen zur Politik, zur militärischen Lage, etc. pp.

Der Bericht kann schon mal ein paar Dutzend Seiten haben. Eine gesamte Zusammenfassung zu einem Thema auch mal mehrere hundert. Aber im Regelfall gibt es dazu einen Vortrag oder eine Zusammenfassung die ggf. auf die Details im Bericht verweist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung