Wie lang sollte ein Bericht sein?

2 Antworten

Hei, Bear1, bei einem Bericht kommt´s selbstverständlich auch darauf an, präzise und in gebotener Kürze zu beschreiben, was Sache ist. Ein normaler Bericht in der Zeitung hat so 40 - 60 Druckzeilen (à 30 Anschläge). Es hängt aber auch von den Fakten ab, die du zu berichten hast. Labern ist in diesem Fall unangebracht. Wenn du in deinem Bericht die Fakten ordentlich sortierst (der Wichtigkeit nach), wenn du dich jeden Kommentars enthältst und dein Bericht dann "rund" ist = in sich schlüssig und vollständig --- dann hast du´s richtig gemacht. Viel Erfolg! Grüße!

Über die Länge bekommt man doch auch Bescheid, oder nicht? Uns wurde früher immer gesagt: nicht länger als eine Seite.