Deutscharbeit Kl. 9 - Romantik-Gedichte?

workday  11.09.2021, 19:07

und welches Gedicht kam dran?

FlipHD
Fragesteller

Hallo,

das Gedicht war

"Im Abendrot" - Joseph von Eichendorff

Vielleicht hilft's ja noch jemandem :)

Beste Grüße

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut wäre natürlich, wenn du hier mal die Gedichte aufführen würdest, die im Unterricht behandelt habt. Dann kann man eher abschätzen, in welche Richtung euer Lehrer wohl bei der Klassenarbeit gehen wird.

gutifragerno  02.03.2020, 18:45

Vielleicht hilft dir die folgende Seite, da hat jemand mal wichtig für Dichter der Romantik nach Themen zusammengestellt:

https://www.schnell-durchblicken2.de/romantik-gedichte

FlipHD
Fragesteller
@gutifragerno

Hallo,

Danke schonmal für deine Mühe.

Wir haben im Unterricht bisher nur "Frische Fahrt" und "2 Segel" behandelt.

Allerdings hat unsere Lehrerin auch kurz das Gedicht "Im Abendrot" angerissen, deshalb vermute ich nicht, dass das drankommt.

LG