Wie lang seit ihr gewachsen?

8 Antworten

Hallo! Ich bin schon bis ca 18 gewachsen - dann habe ich mit dem Kraftsport begonnen und es ging in die Breite.

ob sich die Größe immer nach den Eltern richtet?

Meistens,  manchmal  überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen aber am Schluss geht es wesentlich langsamer.

Ich wünsche Dir alles Gute.

KaRaTe5
Fragesteller

danke

Ich bin eine Frau und war als Mädchen in der Schule immer eine der grössten. Bereits in der Grundschule war ich die grösste. Ich schoss in die Höhe wie verrückt und als ich 1.69m war (dort war ich etwa 15 Jahre alt) hat es gestoppt und bin nicht mehr gewachsen. Erst dann haben mich einige mit der Grösse überholt. :)

Ich bin gewachsen bis ich 13 war, danach wars das. Ich hab in meinem Umfeld erlebt, dass das mit der Größe zusammenhängt. In unserer Familie sind alle nicht sonderlich groß, somit war ich schneller 'ausgewachsen'. Leute die größer werden, wachsen für gewöhnlich auch länger und können mit 16-20 nochmal einen Wachstumsschub bekommen.

KaRaTe5
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wie alt sind sie jetzt?

Ich bin gewachsen bis vor ca. einem Jahr,also bis 21. Ich habe so ab 14-15 eine männliche Figur bekommen. Ich bin 217cm groß. Meine Eltern sind 170cm (Mutter) und 186cm(Vater) groß. Meine Schwester ist 180 cm und hat mit 15 aufgehört zu wachsen.

Lg  DerRoteRiese

KaRaTe5
Fragesteller

2,17 Meter O.o warst du schon immer größer als gleichaltrige?

DerRoteRiese  05.10.2015, 16:37

Hehe Ja das war ich. Extrem wurde es aber ab 13 mit Eintreten der Pubertät.

Also als frau kann man ca. Sagen dass man noch 2 jahren nach seiner ersten periode wächst ;) hat bei mir auch gestimmt:)

KaRaTe5
Fragesteller

dankee