Spüren, dass man schwanger ist?

7 Antworten

Ich habe bei beiden Schwangerschaften erstmal nichts gespürt, als dann die Periode ausblieb, musste man sich früher mit einem Test noch was gedulden, da sie nicht so empfindlich waren wie heute. Ich hatte keine Übelkeit, absolut nichts, außer das Gefühl ich muss mich jetzt informieren wie es weitergehen wird, also die gängigen Eltern-Zeitschriften bestellt und gelesen und abgewartet was kommt.

yenla
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort 😊

Ich habe schon früh (in den ersten Wochen) gespürt, das sich etwas in meinem Körper verändert. In der 6. ten Woche bekam ich die Bestätigung vom Frauenarzt.

yenla
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙏🏼

Unbedingt!

Klingt Spooky aber ich habe sogar jedesmal noch vor der Zeugung von meinem Kind geträumt und wusste es daher einfach: Woll ja, das hat gesessen.

Und dann... bereits im Grunde nach der Einnistung, wurde mein Geruchsinn anders, alles roch anders. Dann, noch bevor der Test anschlug, hatte ich ein Gefühl tiefer Zufriedenheit in mir.

Dann blieben die typischen Signale zur Regel aus.

Und im Grunde zwei Wochen nach Ausfall der Periode schwollen die Brüste an...

hab nun 5 tolle Kinder.

Bei 2 meiner Schwangerschaften habe ich nichts gemerkt, erst, als die Periode ausblieb und der Frauenarzt das bestätigte, begannen die Veränderungen (die Intensität der Stimmungen nahm zu, ungewöhnliche Nahrungswünsche, Übelkeit, Sodbrennen, Wärmeempfinden).

Bei der 3. hatte ich einen merkwürdigen Moment gehabt. Ich war mit irgendeiner Hausarbeit beschäftigt, als ich das Gefühl bekam, ein kleiner Stern fliegt in meinen Bauch und zeichnet wie eine Sternschnuppe eine Funkenspur hinter sich. Oder wie ein Feuerwerk. Angenehm, aber nicht überragend. Das alles war wirklich nur einen Moment lang (paar Sekunden der Aufmerksamkeit) und am Ende des Weges, ploppte einfach in mein Bewusstsein der Gedanke: ich bin schwanger. Ich muss gestehen, es war damals absolut unerwünscht und da ich so gut aufgepasst habe, Kondome etc., verwarf ich den Gedanken sofort als blöde Einbildung. War es aber nicht.

Das Ziehen im Bauch merke ich jeden Monat, ich glaube, es ist, wenn sich die Eizelle aus dem Eierstock löst.

yenla
Fragesteller

Hey! Danke für deine ehrliche und ausführliche Antwort. Sehr nett 😊👍🏼

Normalerweise merkt man erst bei Ausbleiben der Periode, dass man schwanger ist. Das ist eigentlich das sicherste Anzeichen.

Alles andere ist Wunschdenken.